FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

1) Bestellung:

1.1.) Gibt es einen Mindestbestellwert?
Dank unserer modernen CNC-Fräsmaschinen, Lasern und Digitaldruckern produzieren wir ab einem Stück ohne Mindestbestellwert. Grundsätzlich bedeutet jedoch die Abnahme einer höheren Stückzahl einen günstigeren Preis.

1.2.) Wo kann ich meine Bestellung abholen?
Unsere Anschrift lautet:
Gravuren Greger Inhaber Pavel Grotkamp
Kleine Ruhrau 2a
45279 Essen
Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag: 8- 14 Uhr

Parkplätze befinden sich direkt vor dem Eingang welcher barrierefrei ist.

 

2) Technische Fragen:

2.1.) Können Sie auch Logos gravieren oder drucken?
Wir beschriften Ihren Artikel gerne mit Ihrem Logo, Text, Schriftzug oder Ihrer Unterschrift.
Dafür benötigen wir jedoch druckfähige Dateien. Für Informationen dazu klicken Sie bitte auf Dateianforderungen.
Gerne können Sie uns Ihre Daten vorab per Mail an info@schilder-eck.de schicken. Wir prüfen Ihre Vorlagen dann kostenlos auf Verarbeitbarkeit und geben Ihnen ggfls. einen Aufpreis für die Nachbearbeitung Ihrer Daten durch.

2.2.) Welche Materialien können bearbeitet werden?
Dank unseres umfangreichen Maschinenparks können wir fast alle Materialien beschriften.
Dazu gehören
- Metalle (z.B. Edelstahl, Aluminium, Titan, Messing, Silber, Gold, Kupfer)
- Kunststoffe (z.B. Acryl bzw. Plexiglas (PMMA) • Makrolon (PC) • Nylon, Cordura, Kevlar (PA) • Folien, Schaumstoffe,
  Leichtkunststoffplatten (Modellbau) wie PE, PS, PP, PUR • Polyester (PET) • Leiterplatten (PI)
- Glas (z.B. Kristallglas, Spiegel, Trinkglas)
- Organische Stoffe (z.B. Holz, Leder)
- Papier (auch Pappe, Karton)
- Stoff (z.B. Baumwolle, Seide, Fleece,  Softshell)

Ihr Material ist nicht aufgeführt? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

3) Versand:

3.1.) Wohin versenden Sie?
Wir versenden in folgende Länder: Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Tschechische Republik

3.2.) Mit wem versenden Sie?
Wir verschicken Ihr Paket mit DHL. Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, bekommen Sie eine Sendungsverfolgungs-Nummer per E-Mail. Damit können Sie dann immer aktuell prüfen, wo sich Ihre Bestellung befindet.



4) Zahlungsmöglichkeiten:

4.1.) Vorkasse: Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Kontrollmail mit einer Übersicht Ihrer Artikel.
Am Mailende finden Sie unsere Bankdaten:
Volksbank RheinRuhr eG
IBAN DE61422600010464060300
BIC: GENODEM1GBU
Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Bestellnummer sowie Ihren Nachnamen an.
Bitte beachten Sie beim Einplanen Ihrer Bestellung, dass eine Überweisung je nach Kreditinstitut 1-4 Werktage dauern kann.
Sobald die Zahlung bei uns eingetroffen ist, wird Ihre Bestellung ggfs. beschriftet und schnellstmöglich an Ihre angegebene Lieferadresse verschickt. Die von Ihnen bestellte Ware wird von uns bis zum Geldeingang reserviert, jedoch maximal 7 Tage.

4.2.) Paypal:
Sie werden am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Nach der Zahlung werden Sie zurück an unseren Shop geleitet.
Bezahlen mit PayPal ist ganz einfach, denn jeder, der über ein Bankkonto oder eine Kreditkarte verfügt, kann problemlos mit PayPal bezahlen. Dazu kann man entweder sein PayPal-Konto per Banküberweisung aufladen, oder aber die unkomplizierte Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte nutzen. PayPal leitet dann den Betrag sofort weiter und Sie können direkt sehen, wie das Geld innerhalb von Sekunden ankommt, dadurch können wir auch Ihre Bestellung schneller bearbeiten.

 

5) Rücksendungen / Umtausch:

5.1.) Sie haben binnen 14 Tagen das Recht, den Kaufvertrag zu widerrufen und uns ggfls. die Ware (Sie tragen die Kosten der Rücksendung) zurück zu schicken. Eine ausführliche Beschreibung finden Sie durch einen Klick auf Widerrufsbelehrung.

5.2.)  Bitte beachten Sie, dass Artikel welche für Sie mittels Gravur oder Druck personalisiert wurden vom Umtausch ausgeschlossen sind. Der bzw. die Artikel wurden extra für Sie personalisiert und können danach nicht für einen anderen Kunden verwendet werden.

Back to Top